Radio

radio

Internetradios holen zigtausende Sender aus aller Welt ins Haus, ohne dass der PC laufen muss – eine Alternative zum häufig eintönig klingenden Dudelfunk der lokalen Radiosender. Ist das Logitech Squeezebox Radio die perfekte Musikquelle?

Voreingestellte Sender
Neben knapp 10.000 voreingestellten Sender und bietet das Logitech Squeezebox Radio in einer sogenannten Anwendungsgalerie kostenlos installierbare Zusatzprogramme. Mit denen lassen sich die Angebote so gut wie aller großen Internet-Musikportale nutzen. Dazu gehören die personalisierten Empfehlungsdienste Last.FM und Napster, das deutsche Katalog Radio.de sowie die internationalen Portale Shoutcast und Live365. Letzteres enthält eine Vielzahl kleiner, aber feiner Nischensender.

Das Radiogerät hat einen Toneingang im 3,5-Millimeter-Miniklinkenformat für unterschiedliche Zuspielgeräte.

Cover-Anzeige
Das Logitech Squeezebox Radio ist einfach zu bedienen. Sein großer Pluspunkt ist das mehrfarbige Kontrollfenster. Es zeigt sogar die Cover der gespielten Alben (soweit vorhanden) sowie Bilder aus dem Internet-Fotoportal Flickr an.